Maibaumabsage 2020

Liebe Volkmaroder, liebe Freunde,

normalerweise würdet ihr hier einen Artikel über unseren Maibaum und seine Aufstellung lesen. Dieses Jahr jedoch läuft alles anders, als wir es uns zu Beginn des Jahres gedacht haben. Wir mussten unsere geliebte Maibaumaufstellung zu Ihrem und zu unserem eigenen Schutz absagen. Auch wenn wir ziemlich traurig darüber gewesen sind, wissen wir, dass es die bestmögliche Entscheidung war. Umso mehr können wir uns aufkommende gemeinsame Veranstaltungen mit Ihnen freuen. Mit der Absage der Maibaumaufstellung einher ging, dass wir sowohl den Dienstbetrieb der Jugendfeuerwehr als auch den Dienstbetrieb der aktiven Abteilung unserer Feuerwehr bis auf weiteres einstellen mussten. In der Zeit, die wir nun Zuhause verbrachten, nahmen wir an der sogenannten „#stayathome“ Challenge teil. Diese Challenge wurde von unseren Braunschweiger Kameraden aus Melverode ins Leben gerufen und ging im Internet viral und wurde von Feuerwehren in ganz Deutschland individuell umgesetzt.

Unser Ergebnis können Sie auf dem unteren Bild sehen. Wir wollen nun auch nicht noch mehr Worte über die Pandemie verlieren, da Sie davon in den letzten Monaten sicherlich genug gehört haben, außer die Bitte: Helfen Sie sich einander und bleiben Sie gesund, denn nur dann können wir uns 2021 zur Maibaumaufstellung wiedersehen!