Endlich geht´s wieder los

Lang nicht mehr gesehen und doch alle wiedererkannt! 

Die Freude war groß, als wir uns am vergangenen Freitag nach 6 Monaten Pause wiedersehen konnten. 

Nach einer ausführlichen Belehrung und einem Check, ob denn noch alle Teile der Uniform passen, starteten wir mit der Wiederholung der FwDV 3 am Fahrzeug. 

Wir sind froh, uns nun wieder regelmäßig sehen zu können. 

Dienstausfall aufgrund von Covid-19

Aufgrund der aktuellen Lage findet vorerst kein Dienst der Jugendfeuerwehr Volkmarode statt. Das ist sehr schade – aber wir freuen uns schon darauf, hoffentlich bald wieder gemeinsam Übungsdienste mit Euch durchführen zu dürfen.

(Das Bild entstand vor der Corona Zeit)

Weihnachtsfeier am 13.12.2019

Auch bei uns findet natürlich jedes Jahr eine Weihnachtsfeier statt. Bereits zum zweiten Mal waren wir im JumpXL in Wenden. Die ganze Halle dort besteht aus Trampolinen, wo wir uns meist für 2 Stunden so richtig auspowern. Anschließend geht es zu McDonalds, wo wir gemeinsam zu Abendbrot essen. Die Weihnachtsfeier ist jedes Jahr ein Highlight – so auch in diesem Jahr, denn ausnahmsweise geht es mal nicht um die Feuerwehr, sondern nur um uns als Freunde. 

Tetris-Challenge

Vielleicht habt ihr von diesem coolen Trend schon gehört, an dem viele Feuerwehren in Deutschland teilgenommen haben? Wir haben uns ordentlich Zeit genommen und unser Tanklöschfahrzeug bis auf das letzte Gerät ausgeräumt! Danach haben wir alle Gerätschaften wie beim Tetris angeordnet und uns dazu gelegt. Aber schaut selbst: