(TH1) Wassereinbruch durch Decke

Datum: 27. Juli 2019 
Alarmzeit: 12:37 Uhr 
Alarmierungsart: AlarmApp, FME 
Dauer: 53 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Volkmarode 
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Tanklöschfahrzeug 16/24 Tr 


Einsatzbericht:

⚠️Einsatz!⚠️

📟 Einsatz 12/19

🗓 27.07.2019

⏰ 12:37 – 13:30

📍 Ortslage Volkmarode

🛠 (TH1) Wassereinbruch durch Decke

🚒 Ortsfeuerwehr Volkmarode
TLF 16/24
MTW

🚒 Berufsfeuerwehr Braunschweig 
ELW 1 (C-Dienst)
HLF 20 (1)
KLAF

In den Mittagsstunden wurden wir zu einem gemeldeten Wassereinbruch alarmiert. 
Was zunächst nach Routine und bei dem aktuellen Wetter nach erfreulich nassen Füßen klang, gestaltete sich jedoch vor Ort als schwieriger als gedacht. 
Zunächst konnte der Wassereinbruch nicht lokalisiert werde, sodass zunächst ein paar Türen geöffnet werden mussten. 
Über unsere Steckleiter wollten wir uns von außen einen überblick verschaffen aber leider waren alle Rollos zugezogen. 
Nach einer Weile konnte Entwarnung gegeben werden, es handelte sich lediglich um ein defektes Fallrohr.

Vielen Dank an die umliegenden Bewohner, die uns mit Kühlen Getränken versorgt haben.

(Symbolbild)