Übungsdienst 15.02.2018

Die Kameraden der Ortsfeuerwehr Volkmarode trafen sich gestern (15.02.2018) zu ihrem wöchentlichen Ausbildungsdienst. Das gestrige Thema hieß Aufgabenverteilung innerhalb der Löschgruppe.

Nachdem in der vergangenen Woche die Theorie durchgenommen wurde, übten wir gestern den praktischen Teil der FwDV3, damit jeder Handgriff im Ernstfall sitzt.

Hier nochmal ein paar Worte in eigener Sache. 

Damit auch in Zukunft der Schutz der Volkmaroder Bevölkerung gewährleistet werden kann, suchen wir stetig neue Mitglieder für unsere Feuerwehr. Jugendliche (ab 10 Jahren) und Erwachsene die sich für das tolle Ehrenamt Feuerwehr begeistern, sind bei uns herzlich willkommen.

Nur so kann die Sicherheit wie wir sie in Braunschweig haben bestehen bleiben.

Es sind noch genügend freie Spinde in unserem Feuerwehrhaus frei und wir hoffen bald viele neue Mitglieder begrüßen zu dürfen.

Unsere aktive Gruppe trifft sich jeden Donnerstag ab 19 Uhr am Feuerwehr Gerätehaus. 

Unsere Jugendfeuerwehr trifft sich jeden Freitag ab 17 Uhr am Feuerwehr Gerätehaus 

Beste Grüße, eure Freiwillige Feuerwehr Volkmarode