Fachzugübung 90 am 07.04.18

Letzten Samstag fand im Rahmen des Fachzugs 90 ein geplanter Übungsdienst statt.
Bei diesem Übungsdienst, der sich ausschließlich mit dem Thema der Wasserbeförderung beschäftigt, trafen sich alle zugehörigen Ortsfeuerwehren, die im Besitz eines Tanklöschfahrzeuges oder eines Fahrzeuges mit Wassertank sind.
Nach einer Einweisung der jeweiligen Maschinisten in die Pumpsysteme der verschiedenen Fahrzeuge, stand das eigentliche Thema auf dem Plan.
Durch den Fachzugführer wurde eine Lage eingespielt und eine Wasserentnahmestelle befohlen, von wo aus die Fahrzeuge mit Wasser gespeist wurden. Im Pendelverkehr wurde das Wasser zum Einsatzort befördert und wieder abgegeben.
Dank an alle Ortsfeuerwehren für diesen tollen und lehrreichen Übungsdienst und die reibungslose Zusammenarbeit.

#ffw #ffwvolkmarode #freiwilligefeuerwehr#freiwilligefeuerwehrvolkmarode#ffwbraunschweig#freiwilligefeuerwehrbraunschweig#blaulicht #112#unserlebenfürihresicherheit #ehrenamt#braunschweig #fachzug #fachzug90#wassertransportzug #tanklöschfahrzeug#ausbildung #wasser #verteiler#feuerwehrbraunschweig