Einsatz 04

Datum: 18. April 2019 
Alarmzeit: 17:39 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 6 Minuten 
Art: Feuer 
Einsatzort: Volkmarode 
Mannschaftsstärke: 1/3 
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Tanklöschfahrzeug 16/24 Tr 


Einsatzbericht:

Einsatz!📟Einsatz 04/19 🗓 18.04.19 ⏰ 17:39 – 19:00 📍 Ortslage Volkmarode 🔥

F1 W (brennt Hecke) 🚒 ELW 1 C-Dienst HW 
TLF 4000 
HLF 20 
TLF 16/24 
MTW 
In den späten Nachmittagsstunden wurden wir zu einem gemeldeten Heckenbrand alarmiert. Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass ein ca. 25qm großer Komposthaufen in Brand geraten war.
Mittels Schnellangriff wurde der Komposthaufen gelöscht und der Erdaufwurf mit einer Harke gelockert und runtergekühlt. 
Anschließend wurde der Bereich mit Hilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert. 
Die freiwillige Feuerwehr Volkmarode wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein schönes Osterfest! 🐰

#einsatz#ffw#ffwvolkmarode#blaulicht#ehrenamt#kameradschaft#brandeinsatz#feuerwehr#freiwilligefeuerwehr#braunschweig#unserefreizeitfüreuresicherheit